Landescup Hamm
Der Landescup im Kunstturnen in Hamm war für die KTV Vest Recklinghausen am 10.03.2018 mal wieder eine hohe Herausforderung. Hier kommen Turnerinnen aus ganz Westfalen zusammen, um die Titelkämpfe auszutragen. Dementsprechend groß sind auch die Teilnehmerzahlen in den einzelnen Wettkämpfen.
Leider konnten an diesem Wochenende durch Krankheit und Verletzungen nur 3 Turnerinnen der KTV an den Start gehen.
Mia Trapmann, Hannah Giebing und Finja Sobierajski sollten sich bei der Vielzahl von Turnerinnen durchsetzten.
Für alle 3 Turnerinnen lief es an den Geräten Boden, Sprung und Barren sehr gut, jedoch an ihrem ersten Gerät, dem Balken könnten alle Turnerinnen ihr Können nicht unter Beweis stellen. Stürze und Unsauberkeiten führten zu hohen Abzügen.
Am Ende schaffte es Hannah Giebing mit 47,80 Punkten auf das Treppchen und wurde im Wettkampf der Jugend 14-15 Jahre LK 2 3. Siegerin von 24 Turnerinnen. Am Boden fuhr sie sogar mit 13,6 Punkten den Tagessieg ein.
Im gleichen Jahrgang schaffte es Finja Sobierajski nach langer Verletzung auf Platz 17. Auch Finjas bestes Gerät war der Boden, an dem sie gute 12,6 Punkte erhielt. Mia Trapmann musste sich gegen 21 Teilnehmer durchsetzten und wurde durch ihre Balkenübung, die sie sonst sicher absolviert, auf den 8 Platz katapultiert. Auch wenn für Mia durchaus mehr drin gewesen wäre, ist für sie der 8. Platz bei ihrer ersten Teilnahme am Landescup ein sehr gutes Ergebnis. Das Trainerteam war mit den Ergebnissen durchaus zufrieden und sieht positiv in die Zukunft.